RüdenMale

Rüden

Brewski

 

Alter: geboren ca. Mitte Juli 2023
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein, zu jung
Schulterhöhe wenn ausgew. ca. unter Kniehöhe (kurze Beine)
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Der kleine Hundejunge Brewski zeigt sich bei Anca freundlich zu Menschen aber eher sehr unterwürfig. Er weiß noch nicht so wirklich, wie er sich verhalten sollte. Er lässt sich ohne Probleme auf den Arm nehmen, streicheln und beschmusen. Es scheint auch, dass er es genießt, aber er kann es wohl noch nicht so recht glauben, dass es auch ok ist, was er empfindet. Brewski bewegt sich langsam und wenn man auf ihn zugeht, legt er sich auf den Boden und wartet ab. Er flüchtet nicht in eine Ecke oder rennt vor uns 2-Beinern davon, im Gegenteil, er wartet ab, was passiert. Es wird von Tag zu Tag besser und wir sind uns sicher, schon bald wird Brewski sein neues Leben genießen können.

Wir suchen für den schüchternen Hundejungen Menschen mit Erfahrung im Umgang mit schüchternen Fellnasen. Wir suchen Menschen, die Brewski Sicherheit vermitteln können und ihm mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Zeit, Hundeverstand und ganz viel Liebe zeigen, wie schön ein Leben bei uns sein kann. Brewski benötigt Zeit, um anzukommen und unsere Welt zu verstehen und kennenzulernen. Ein souveräner Ersthund, der den jungen Rüden an die Pfote nimmt und ihm vieles zeigt, wäre von Vorteil.

Brewski wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt und gechippt sein.


Abel

 

Alter: geboren ca. Juli 2019
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Handicap: Immer wieder kehrender Husten durch eine alte, nicht behandelte Zwingerhusten Erkrankung

Bei Anca zeigte sich Abel von der ersten Minute an, als freundlicher, ruhiger und genügsamer Rüde. Er mag es sehr, in der Nähe "seines" Menschen zu sein. Einfach da zu liegen und seinen Menschen beobachten oder vor sich hin zu dösen, genügt dem hübschen Rüden. Bekommt er Aufmerksamkeiten in Form von lieben Worten oder ein liebevolle Streicheln, schmitzt Abel dahin. Man merkt deutlich, wie sehr er dies genießt und es sich wünscht, mehr davon zu erhalten. Nur leider sind diese Momente zu kurz und Abel schaut sehnsüchtig seinem Menschen hinterher, wenn dieser sein Gehege wieder verlässt. Zu gern würde er mit ihm gehen, zu gern würde Abel an seiner Seite das Shelter verlassen.

Mit seinen Artgenossen versteht sich Abel von Anfang an gut. Er geht freundlich auf jeden zu und möchte sein Gegenüber kennenlernen. Er zeigt sich dabei unterwürfig und möchte Freundschaft schließen. Abel ist kein Draufgänger, wenn andere Hunde zu viel und zu schnell umher rennen, fühlt Abel sich dabei nicht wohl. Er versucht den spielenden Hunden auszuweichen. Abel lässt anderen Hunden den Vortritt.

Allerdings hat Abel ein Handicap. Er hustet. Mal mehr, mal weniger und zeitweise auch gar nicht. Anca befragte verschiedene Tierärzte, nachdem eine Behandlung mit verschiedenen Antibiotikums nicht zum gewünschten Erfolg führte. Die Tierärzte kamen zu dem Schluss, dass dies die Nachfolge einer alten, nicht behandelten Zwingerhusten Erkrankung sein könnte. Anca bekam Tabletten für die Tage, an denen Abel stark hustet. Und diese helfen Abel recht gut.

Wir suchen für den hübschen kurzfelligen Abel Menschen, die ihm Nähe, Wärme, viele Streicheleinheiten und Liebe schenken möchten. Abel benötigt keine langen Spaziergänge. Schnüffeln und mit Muse die Gegend mit seinem Menschen erkunden wäre für Abel ein Traum. Wir suchen Menschen, die Abel so nehmen, wie er ist und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Bestimmt wird Abel noch einiges lernen müssen. Aber wir können uns gut vorstellen, dass Abel alles versuchen wird, um seinem Menschen zu gefallen.

Abel wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.


Karlo

 

Alter: geboren ca. Mitte April 2022
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 55 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Seit damals lebt Karlo nun bei Anca im "Safe Place" und hat sich zu einem lebensfrohen Junghund entwickelt. So manches Mal hat der fröhliche Karlo den Schalk im Nacken sitzen und versucht Anca oder einer ihrer Helfer den Besen zu stehlen. Dabei geht es dem jungen Rüden gar nicht mal ums Stehlen, eher geht er seiner Leidenschaft nach. Karlo trägt gerne Dinge umher und zeigt diese dann auch stolz seinen Hundekumpel. Karlo mag seine Artgenossen sehr, dabei spielt die Größe, Alter oder Geschlecht keine Rolle. Er ist zu jedem freundlich und möchte auch gerne zwischendurch eine Runde spielen oder raufen. Karlo kennt auch Katzen und keine Probleme mit den Samtpfoten.

Karlo ist ein bescheidener, liebevoller Rüde, der so manches Mal es gar nicht glauben kann, wenn man ihn zu sich ruft. Dann sieht man die Fragezeichen in seinen Augen, ist wirklich er gemeint? Ihn dann zu streichelt und mit ihm zu schmusen, ist für Karlo das Schönste auf der Welt. Dann leuchten seine Augen, sein Gesichtsausdruck wechselt schlagartig zu einer glücklich aussehenden Fellnase. Karlo liebt Menschen über alles und würde alles dafür tun, um seine eigenen Menschen zu bekommen. Karlo kennt es, ein Geschirr oder Halsband zu tragen, er kennt es an der Leine zu laufen (dies wäre aber noch ausbaufähig).

Für Karlo suchen wir hundeerfahrende Menschen, die mit Freude, Geduld, Zeit, Einfühlungsvermögen und viel Liebe Karlo alles zeigen und beibringen möchten, was ein Junghund bei uns alles wissen und können sollte. Für Karlo wäre es bestimmt toll, wenn seine neuen Menschen seine Leidenschaft, Dinge zu tragen und zu apportieren, fördern möchten. Auch hätte Karlo bestimmt nichts dagegen, wenn in seinem neuen Zuhause ein freundlicher Artgenosse auf ihn warten würde. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Karlo wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.


Waldemar

 

Alter: geboren ca. Ende Februar 2023
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 48 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Einige Wochen sind vergangen. Waldemar und seine Geschwister haben es geschafft und sind zu munteren Hundekindern herangewachsen. Von ihren Hautproblemen ist nichts mehr zu sehen. Ihr Fell ist schön nachgewachsen. Doch leider bei Waldemar nicht. Bei ihm wollte sein Fell einfach nicht nachwachsen. Seine 3 Geschwister hatten nach und nach das Glück und fanden ihre eigenen Familien. Waldemar blieb zurück. Anca versuchte mit verschiedene Medikamente Waldemars Fellwachstum wieder anzuregen, was ihr nach mehreren Anläufen dann auch gelang. Es dauerte einige Zeit, aber nun hat Waldemar sein Fell zurück. Weiches, welliges, etwas längeres Fell kam zum Vorschein. In der ganzen Behandlungszeit genoss Waldemar das Einmassieren der Lotionen, das Einstreichen und die Berührungen.

Waldemar ist ein eher ruhiger Junghund, der manchmal die Aufregung seiner Artgenossen gar nicht so ganz nachvollziehen kann. Kommt ein 2-Beiner an das Gehege, stürmen alle nach vorne ans Gitter. Waldemar bleibt ruhig und wartet ab. Öffnet sich die Gehege Tür und der Besucher kommt herein, dann ist auch Waldemar zur Stelle und begrüßt den 2-Beiner. Gerne lässt er sich streicheln, leckt Hände und seine Augen leuchten. In neuen Situationen zeigt sich Waldemar abwartend aber neugierig. Er kann schon Treppenlaufen und gegen das Tragen eines Geschirrs hat Waldemar nichts einzuwenden. Waldemar kennt auch Katzen und hat nichts gegen die Samtpfoten einzuwenden.

Wir wünschen uns, dass Waldemar nun auch endlich seine Familie findet, zu der er reisen darf. Menschen, die dem verschmusten Junghund zeigen, wie schon ein Hundeleben bei uns sein kann. Spaziergänge, Abenteuer erleben, ein weiches Körbchen und streichelnde, liebkosende Hände wären für Waldemar der Himmel auf Erden. Waldemar muss noch sehr viel lernen. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Kommandos und noch vieles mehr, doch mit der Geduld, dem Einfühlungsvermögen, der Zeit und Liebe seiner neuen Menschen kann Waldemar bestimmt vieles meistern. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Waldemar wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, kastriert, entwurmt und gechippt sein.


Tajan (reserviert)

 

Alter: geboren ca. Ende Märch 2023
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 52 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Beide Brüder, Tajan und Mijan (Mijan konnte schon ausreisen), sind nun bei Anca in ihrem "Safe Place". Beide Junghunde haben sich gut eingelebt, auch wenn es für die Beiden in den ersten Tagen eine Umstellung war. Sie leben zusammen mit Artgenossen, Rüden und Hündinnen in einem Gehege ohne Probleme zusammen. Zeitweise dürfen die beiden hübschen Rüden in den Freilauf und dann wird gespielt und getobt. Gerne wird miteinander um die Wette gerannt, aber auch andere Junghunde dürfen gerne mitspielen. Auch Hundespielzeug wird gerne mit einbezogen. Da wird ein Zerrseil zum Kräftemessen benutzt, oder ein Dummie umher getragen. Tajan kommt mit jedem 4-Beiner sehr gut zurecht. Da spielt die Größe, das Alter oder das Geschlecht keine Rolle. Auch Samtpfoten haben nichts vor Tajan zu befürchten.

Zu uns Menschen ist Tajan sehr freundlich und aufgeschlossen. Er mag es, gestreichelt zu werden und lieben es, halb auf dem Schoss zu liegen und beschmust zu werden, auch wenn er eigentlich dazu zu groß ist. Wenn nicht gerade gespielt oder ausgeruht wird, ist Tajan eher gemütlich unterwegs. Ein Halsband tragen ist für Tajan ok, an der Leine laufen, ja auch, müsste natürlich noch weiterhin geübt werden. Tajan möchte lernen und die Welt kennenlernen. Der hübsche Rüde ist neugierig auf neue Dinge und ist mit Eifer dabei, seinem Menschen zu gefallen und versucht alles richtig zu machen.

Wir suchen Menschen für den schönen Tajan, die mit Freude, Geduld, Einfühlungsvermögen, viel Liebe und Hundeverstand Tajan alles beibringen möchten, was ein Junghund bei uns alles wissen und können sollte. Vieles ist Tajan noch fremd und muss erlernt und geübt werden. Stubenreinheit, an der Leine laufen, Kommandos, im Auto mitfahren und einiges mehr. Doch Tajan hat den Wunsch seinem Menschen zu gefallen, daher wird er mit Begeisterung lernen und sich für Lob riesig freuen. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Tajan wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, kastriert, entwurmt und gechippt sein.


Edy - 2 - beinig (Pflegestelle gefunden)

 

Alter: geboren ca. Juli 2020
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 45 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Handicap: linkes Hinterbein bis zum Knie abgetrennt (Unfall früher),
linkes Vorderbein bis zum Ellbogen kein Gefühl mehr (wahrscheinlich Nerven durchtrennt)

Als Anca kastrierte Hunde zu einem Bauernhof zurückbrachte, sah sie den Handicap Rüden mit einer neuen Verletzung an seinem Vorderbein. Es schien gebrochen zu sein. Edy, wie Anca den Rüden nun nannte, hüpfte auf zwei Beinen zu ihr und ließ sich streicheln. Anca nahm Edy mit und wollte ihn ihrem Tierarzt in Botosani vorstellen. Sie hoffte, dass es eine Möglichkeit geben würde, Edy zu helfen. So geschah es. Ancas Tierarzt schlug einen Fixateur an Edys Vorderbein vor. Es war ein Versuch, Edys Bein zu retten. Allerdings konnte man zu dieser Zeit nicht sicher sein, das die Nerven, Bänder und Sehnen noch intakt waren. Dies würde man erst herausfinden, wenn der Fixateur entfernt würde. Edy war ein sehr lieber und geduldiger Patient, der alles mit sich machen ließ, ohne irgendwelche Gegenwehr oder Murren.

Nach einiger Zeit wurde der Fixateur entfernt. Doch leider stellte sich heraus, dass Edy sein Vorderbein nicht belastet. Anca Tierarzt schlug eine 2. Operation vor, in der eine Platte eingesetzt werden sollte. Aber leider auch diese Möglichkeit brachte nicht den gewünschten Erfolg für Edy. Die Nerven sind wohl bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden. Edy kann sein linkes Vorderbein/Pfote nicht benutzen. Der Tierarzt sieht keine weitere Möglichkeit, um Edy zu helfen. Nun hüpft Edy auf 2 Beinen durch seine kleine Welt.

Edy ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Rüde, der für jede noch so kleine Aufmerksamkeit dankbar ist und es genießt. Auch einfach nur dabei sein, genügt dem hübschen Rüden durchaus. Edy liegt gerne in der Sonne und schaut dem Treiben um sich herum zu. Er kommt auch gut mit anderen Hunden zurecht und da spielt das Geschlecht, Größe oder Alter keine Rolle. Gerne mag er Artgenossen, die sanft im Liegen mit ihm spielen und gekuschelt. Artgenossen, die zu heftig um ihn herum toben, rennen oder ihn gar anrempeln, geht Edy aus dem Weg und sucht das Weite. Katzen sind für Edy überhaupt kein Problem. Er akzeptiert die Samtpfoten als volle Familienmitglieder.

Mit seinem Handicap kommt Edy sehr gut zurecht. Er hat gelernt, die Balance zu halten. Edy hüpft/läuft sogar ein paar Stufen hinaus und herunter und dies in einem erstaunlichen Tempo. Auch springt Edy auf erhöhte Liegeplätze, um sich dort von 2-Beinern richtig durchkraulen zu lassen. Kommt ein Besucher in den Außenbereich, wo Edy bei Anca lebt, hüpft/läuft er dem 2-Beiner entgegen, um ihn zu begrüßen. Meist setzt er sich dazu vor die Person hin und wartet ab, bis er gestreichelt wird. Dann strahlen seine Augen und es scheint, als würde Edy lächeln.

Wir suchen Hilfe, eine Möglichkeiten, für den verschmusten Rüden, wo er seine Lebensjahre genießen kann, mit vielen Streicheleinheiten, einem weichen Körbchen und einem schönen sichereingezäunten Garten. Vielleicht ein Gnadenplatz, vielleicht Menschen, die Edy ein ebenerdiges Zuhause schenken möchten. Auch wenn die Chance sehr gering ist, hoffen wir so sehr, dass Edy einen Platz für immer findet.

Edy wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.


Dave

 

Alter: geboren ca. Mitte Mai 2021
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 58 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Dave war der Größe von seinen Geschwister, aber auch der Ruhigste und Gelassenste. Kaum etwas kann den sanften Dave aus der Reserve locken. Er ist freundlich und friedvoll zu seinen Artgenossen, sodass der große Rüde zusammen mit anderen Hunden, beider Geschlechter, frei im großen Auslauf leben darf. Trotz seiner Größe steht Dave ganz hinten in der Rudel-Ordnung. Immer öfters kommt es vor, dass Dave von anderen Rüden gemobbt wird. Schnell verschwindet er dann und versucht, allen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Allerdings Welpen und heranwachsende Junghunde versuchen stets Daves Gust zu gewinnen. Wenn andere Hunde toben, spielen und herum rennen, hält sich Dave abseits und beobachtet. Zwischendurch spielt er auch schon einmal mit, aber wenn es ihm zu heftig wird, zieht sich Dave lieber zurück und schaut wieder zu.

Dave liegt gerne in der Sonne und genießt die Nähe zu seinen Hundefreunden. Aber kommt Jemand, ein Helfer von Anca oder ein Besucher ins „Safe Place“, ist der hübsche, fast schwarze Dave nicht mehr zu halten. Egal, ob Frau, Mann oder Kind, Dave begrüßt jeden überschwänglich, leckt Hände und zeigt so seine Liebe zu uns Menschen. Er kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen, so sehr sehnt er sich nach Zuwendung. Allerdings vergisst Dave manchmal, wie groß er ist und versucht auf den Schoß zu kommen oder er legt seinen Kopf auf unser Bein. Man merkt, Köperkontakt ist Dave wichtig, sei es zu uns Menschen, wie auch zu seinen Artgenossen. Dave kennt auch Katzen und kommt gut mit den Samtpfoten zurecht.

Von seinem äußeren Erscheinungsbild, sowie auch von seinen Charakterzügen, könnte in Daves Ahnengalerie, eine Deutsche Dogge zu finden sein. Er ist sensibel, sanftmütig, gelassen, verschmust und dem Menschen sehr zu getan. Daher suchen wir für den verschmusten Dave Menschen, eventuell eine Familie mit älteren, standfesten Kindern, die eine Vorliebe für große Hunde haben, vielleicht sogar Doggen-Liebhaber. Je nach Lichteinstrahlung wechselt stellenweise Daves Fellfarbe von Schwarz in Rostbraun.

Wir suchen hundeerfahrende Menschen, die mit Hingabe und Freude Dave alles beibringen möchten, was ein Rüde bei uns alles wissen und können sollte. Dave hätte bestimmt auch nichts dagegen, wenn in seinem neuen Zuhause ein freundlicher Artgenosse auf ihn warten würde. Der Besuche einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Dave wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.


Rasty

 

Alter: geboren ca. Mitte April 2022
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Einige Zeit ist nun vergangen, seitdem Rasty und seine Geschwister noch rechtzeitig aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden könnten. Ansonsten wären die 4 Fellnäschen höchst wahrscheinlich verdurstet. Aber nun leben die 4 Hundekinder bei Anca in ihrem "Safe Place" mit weiteren Junghunden zusammen. Rasty, Ronda, Romina und Resi (Resi hat ein Zuhause gefunden) haben sich sehr gut entwickelt und sind zu fröhlichen und aufgeweckten Junghunden herangewachsen. Gerne spielen sie mit ihren Hundefreunden fangen oder Tau ziehen. Oder sie liegen nach einem anstrengenden Rennspiel beisammen und dösen vor sich hin. Rasty kennt auch Katzen und hat keine Probleme mit den Samtpfoten.

Zu fremden Menschen ist Rasty im ersten Moment abwartend und schaut sich seinen Gegenüber erst einmal an. Ruft man ihn zu sich, kommt er herbei, schnüffelt Hände und Gesicht ab und lässt sich dann gerne streicheln. Kommt zu ihm ein bekannter 2-Beiner, ist seine Freude riesig. Hingebungsvoll lässt sich Rasty streicheln und durchkraulen. Mit Küsschen geben und anschmiegen zeigt Rasty gerne seine Zuneigung zu uns 2-Beinern. Verliebt schaut Rasty seinen 2-Beiner an, in der Hoffnung mit seinem Menschen mitgehen zu dürfen. Rasty ist ein agiler, junger Hund, der neugierig seine Welt erforschen möchte. Er ist interessiert an allem Neuen, geht dabei mit Bedacht vor. Rasty ist kein Draufgänger oder stürmt kopflos nach vorne, im Gegenteil, er schaut, wägt ab, lässt sich Zeit.

Wir suchen für Rasty hundeerfahrende Menschen, die dem hübschen Hundejungen zeigen, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Schöne Spaziergänge, Abenteuer erleben, ein weiches Körbchen, Schmuse-und Kuschelzeiten mit seinen Menschen - ja, das würde Rasty gefallen. Der hübsche Rüde muss noch viel erlernen, aber mit der Geduld, dem Einfühlungsvermögen und der Liebe seiner neuen Familie wird Rasty alles bestimmt meistern können. Gegen einen freundlichen Hundekumpel in seinem neuen Zuhause hätte der hübsche Hundejunge bestimmt nichts einzuwenden. Dies ist aber kein Muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Rasty wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.


Oscar

 

Alter: geboren ca. Mai 2021
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 48 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Oscar ist einer dieser 8 Welpen, die irgendjemand in einen Karton gesteckt und wie Müll an einem Abfallplatz entsorgt hatte. Mit den Monaten fanden fast all seiner Geschwister liebe Familien zu denen sie reisen konnten. Nur Oscar und Odin warten immer noch auf ihre Chance, ein erfülltes Hundeleben führen zu können.

Mit den Monaten ist Oscar zu einem wunderschönen, freundlichen Rüden herangewachsen. Er lebt bei Anca in ihrem "Safe Place" frei im Auslauf zusammen mit anderen Hunden beider Geschlechter. Der junge Rüde kommt mit allen sehr gut zurecht, da spielt das Geschlecht, Größe oder Alter keine Rolle. Gelassen nimmt Oscar sogar die Rempeleien von Junghunden hin oder das Anbiedern von Welpen. Gerne spielt Oscar auch mit seinen Hundefreunden, allerdings sollte es dabei nicht zu heftig zu gehen, dann zieht sich Oscar aus dem Spiel zurück. Gemütlich dösend liegt Oscar gerne in der Sonne, zusammen mit seinem Bruder Odin oder mit anderen Hundefreunden. So schnell bringt Oscar nichts aus der Ruhe.

Allerdings gibt es eine Sache, die den hübschen Rüden schnell aktiv werden lassen. Menschen. Oscar liebt uns Zweibeiner über alles. Kommt ein Helfer oder Besucher ins "Safe Place" ist Oscar sofort zur Stelle, um den Menschen, egal ob Frau, Mann oder Kind - ihm bekannt oder fremd - freudig zu begrüßen. Bekommt Oscar dann ein kurzes Streicheln, leuchten seine Augen und es scheint, Oscar würde lächeln. Der liebe Rüde folgt dem Menschen, eher unauffällig, und wartet auf die Gelegenheit, sich richtig durchkraulen zu lassen. Genussvoll und mit Hingabe streckt sich Oscar der streichelnden Hand entgegen, Hände werden geleckt und immer wieder versucht Oscar die Hand zu ermutigen, weiter ihn zu liebkosen. Kurzum, Oscar ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener junger Rüde, der alles richtig machen möchte, um seinem Menschen zu gefallen. Oscar kennt auch Katzen und kommt mit den Samtpfoten gut zurecht.

Wir wünschen uns für den hübschen Oscar Menschen, gerne einen Familie mit älteren Kindern, die sich einen verschmusten, anhänglichen 4-Beiner wünschen, der von Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann. Hundeküsschen und Hände lecken inklusive. Wir suchen Menschen für Oscar, die mit ihm Abenteuer erleben möchten, ihm mit Freude Kommandos und Tricks beibringen und ihm zeigen, wie schön es ist, eine eigene Familie zu haben. Eine Familie zu der Oscar aufsieht und der er gefallen möchte. Oscar wird noch viel lernen müssen, aber mit der Geduld, dem Einfühlungsvermögen, der Zeit und der Liebe seiner neuen Menschen wird Oscar mit Freude und Hingabe vieles meistern können. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Oscar wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.


Odin

 

Alter: geboren ca. Mai 2021
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 47 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Odin ist einer dieser 8 Welpen, die irgendjemand in einen Karton gesteckt und wie Müll an einem Abfallplatz entsorgt hatte. Mit den Monaten fanden fast all seiner Geschwister liebe Familien zu denen sie reisen konnten. Nur Odin und Oscar warten immer noch auf ihre Chance ein erfülltes Hundeleben führen zu können.

Mit den Monaten ist Odin zu einem wunderschönen, freundlichen Rüden herangewachsen. Er lebt bei Anca in ihrem "Safe Place" frei im Auslauf zusammen mit anderen Hunden beider Geschlechter. Der junge Rüde kommt mit allen sehr gut zurecht, da spielt das Geschlecht, Größe oder Alter keine Rolle. Odin tobt und rennt gerne mit jedem 4-Beiner um die Wette und natürlich dies am liebsten mit seinem Bruder Oscar. Und nach einem Raufspiel liegt Odin dann gerne mit seinen Hundefreunden zusammen und ruht sich aus, döst und genießt die Sonne auf seinem Fell. So manches Mal hat Odin auch noch den Schalk im Nacken sitzen und stiehlt Ancas Helferinnen den Besen und schleppt ihn davon. Spitzbübisch schaut er dann um die Ecke und wartet ab, was passiert.

Zu uns Menschen ist Odin freundlich aber abwartend und zurückhaltend. Er traut sich nicht so richtig heran zu kommen. Man merkt sehr deutlich, dass Odin möchte. Er möchte gestreichelt werden. Er möchte nahe dabei sein, aber er braucht Zeit, um diesen einen Schritt weiter zu gehen und über sich hinauszuwachsen. Nach ein paar Minuten kann man Odin dann auch schon an der Schnauze berühren. Er tänzelt dabei und versucht immer wieder heran zu kommen. Bei diesem Umher-Tänzeln zeigt Odin seine Zähne. Er zieht seine Lippen nach oben. Dies sieht im ersten Moment gefährlich aus, ist es aber nicht, denn Odin versucht sogar, von sich aus, die Hand zu berühren, zu stupsen, zu lecken. Nur Odin traut sich nicht so recht, stehen zu bleiben.

Wir suchen für den hübschen Odin Menschen, die Erfahrung mit zurückhaltenden Hunden haben und Odin helfen, über seinen eigenen Schatten zu springen und die Zuwendung anzunehmen, die er sich so wünscht. Wir suchen ein Zuhause für Odin in einer ländlichen Gegend. Schön wäre es, wenn dort ein souveräner Hundefreund auf ihn warten würde, der ihm zeigt, dass es eigentlich ganz leicht ist, Streicheleinheiten anzunehmen und zu genießen. Odin braucht Zeit, um seine Menschen kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Geduld, Einfühlungsvermögen, Hundeerfahrung und Ausdauer sollten seine neuen Menschen mitbringen, um Odin in ein erfülltes Hundeleben führen zu können.

Odin wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.


Kenzo

 

Alter: geboren ca. Juli 2021
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Kenzo ist einer dieser Welpen, die in den Wald gebracht wurden, um dort zu sterben. Zusammen mit seinen 2 Geschwistern Kevin und Lisa (beide Geschwister hatten das Glück und konnten Rumänien bereits verlassen) hat er überlebt. Seitdem lebt Kenzo bei Anca in ihrem "Safe Place" zusammen mit anderen Hunden im Außengehege. Der junge Rüde ist zu einem aufgeschlossenen und verspielten Junghund herangewachsen. Kenzo war der Größe von seinen Geschwistern und auch der Ruhigste. Gelassen beobachtet er das Treiben im "Safe Place". Wenn andere Hunde aufgeregt herum laufen, weil ein Vogel auf einem Pfahl sitzt, schaut Kenzo interessiert und ruhig zu, wie sich die Situation entwickelt. Ebenso ruhig zeigt sich Kenzo, wenn Besucher das Gelände betreten. Er wartet interessiert ab, wer da kommt und wenn sich die Möglichkeit ergibt, freut er sich, wenn der Besuch ihn anspricht. Freudig wedelnd begrüßt Kenzo ihn und zeigt dann deutlich, dass er gestreichelt werden möchte. Kenzo ist neugierig und zeigt sich an vielen Sachen interessiert.

Kenzo ist ebenso freundlich und aufgeschlossen zu Menschen wie auch zu seinen Artgenossen. Gerne lässt sich Kenzo streicheln, drückt sich an seinen Menschen und möchte ganz dicht bei ihm sein. Manchmal vergisst Kenzo aber auch, dass er kein kleiner Hund ist, deshalb sollten in Kenzos neuen Zuhause auch wenn, dann standfeste Kinder wohnen, da sie sonst leicht umgeworfen werden könnten. Manchmal meint Kenzo einfach, er wäre ein Schoßhund und drückt seinen Kopf unter dem Arm durch, um zu zeigen, "streichele mich". Der hübsche Rüde kennt auch Katzen und keine Probleme mit den Samtpfoten.

Wir suchen für Kenzo Menschen, eventuell eine Familie mit älteren Kindern, die eine Vorliebe für mittel bis große Hunde haben. Wir suchen Menschen mit  Hundeerfahrung, Geduld, Gelassenheit, Einfühlungsvermögen und Zeit, die gerne einem Junghund alles beibringen und zeigen möchten, was es hier bei uns, zu lernen und zu entdecken gibt. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Kommandos und noch so vieles mehr, kennt Kenzo noch nicht. Aber er ist ein neugierige und lernfreudige junger Rüde, der bestimmt mit der Unterstützung seiner neuen Menschen alles meistern wird. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Kenzo wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.


animals-safe-place.com Facebook

Cookies & Privatsphäre

Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Um Ihnen eine angenehmere Erfahrung zu bieten, nutzen wir Cookies zum Speichern Ihrer Anmeldedaten, um für sichere Anmeldung zu sorgen, um statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktionen zu erheben und um Ihnen Inhalt bereitzustellen, der auf Ihre Interessen zugeschnitten ist. Klicken Sie auf „Stimme zu und weiter“, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website weiter zu navigieren; oder klicken Sie unten auf „Weitere Informationen“, um eine detaillierte Beschreibung der von uns verwendeten Arten von Cookies zu erhalten und um zu entscheiden, ob bestimmte Cookies bei der Nutzung unserer Website gespeichert werden sollen.

Datenschutzerklärung

Ihre Auswahl zu Cookies auf dieser Website