Hündinnen
Franka
Alter: geboren ca. Ende November 2023
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 40 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen
Franka ist einer der Welpen von Mama Priska. Ihre Mama hatte sich sehr gut um sie und ihre Geschwister (Ashanti, Ajala, Amber S. und Marie Curie haben ihre Familien gefunden) gekümmert, sodass die 5 Hundekinder zu freundlichen, verspielten und neugierigen Welpen herangewachsen sind. Nichts ist vor den Fünfen sicher. Alles wird untersucht und getestet für was sich dieses Etwas eignen könnte. Natürlich haben Franka und ihre Geschwister auch Unsinn im Kopf und "helfen" Anca gerne, die Decken in den Körbchen neu zu dekorieren oder diese zum Lüften einfach noch einmal nach draußen zu schleppen. Ganz so, wie es sich für muntere Junghunde gehört.
Gerne wird auch an Kordeln oder Schnürsenkeln gezogen, um mit ihrem 2-Beiner zu spielen oder Aufmerksamkeiten zu bekommen. Es ist eine Freude zu sehen, wie lebensfroh die kleinen Fellnäschen sind. Nach dem Spielen versammeln sich alle in den Körbchen und dösen vor sich hin oder versuchen auf den Schoß zu klettern, um dort eine Runde auszuruhen. Gestreichelt werden oder dem 2-Beiner nahe zu sein ist für Franka das Highlight des Tages. Franka lässt sich auch ohne Probleme auf den Arm nehmen. Das hübsche Hundemädchen hat kurze Beine und wird unter Kniehöhe bleiben, wenn sie mal ausgewachsen ist.
Wir verstehen es nicht, warum Franka immer noch nach ihrer Familie sucht und sie nicht gesehen wird. Ihre Geschwister und auch ihre Mama hatten schon das Glück und konnten Rumänien verlassen. Franka ist eine kleinebleibende Frohnatur. Sie liebt es zu kuscheln, ist neugierig und hat Spaß mit ihrem Menschen zu spielen und die Welt zu erforschen. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen und kennt auch Katzen.
Wir wünschen uns für Franka Menschen, denen es bewusst ist, dass Junghunde nicht nur niedlich aussehen, sondern zeitweise auch anstrengend sein können. Vieles muss erlernt und geübt werden. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Kommandos, keine Zimmerpflanzen ausbuddeln und einiges mehr. Geduld, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Zeit und ganz viel Liebe sollten ihre neuen Menschen für Franka bereithalten. Der Besuch einer Hundeschule sollte auf jeden Fall geplant sein.
Franka wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.
Gwen Stefani
Alter: geboren ca. Anfang Dezember 2023
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 48 cm/Juli 2024
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen
Gwen ist einer der 3 Welpen, die in einem Sack steckend ausgesetzt und noch rechtzeitig gefunden wurde. Sie und ihre beiden Geschwister, Chris Cornell (hat seine Familie gefunden) und Eddie Vedder, zeigten sich von der ersten Minute an bei Anca, als sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Von Anfang an suchten die 3 Fellnäschen den Kontakt zu uns Menschen, wollen schmusen und gestreichelt werden. Am Liebsten wollten sie auf den Arm oder auf dem Schoß liegen, um die Nähe zu ihrem Menschen zu genießen und als Dank, werden nasse Hunde Küsschen verteilen.
Gwen und Eddie leben mit weiteren Junghunden zusammen und haben keine Probleme mit ihren Artgenossen. Kommen die Fellnasen in den Freilauf wird getobt, gespielt und umher gerannt. Es ist eine Freude die 2 Junghunde zu beobachten, wie viel Spaß sie haben, wie viel Begeisterung sie zeigen, neue Dinge zu entdecken und zu erforschen. Die Beiden hatten auch schon die Möglichkeit, Katzen kennenzulernen und würden die Samtpfoten gerne als Spielkameraden und Freund gewinnen.
Wir wünschen uns für die hübsche Gwen Menschen, gerne auch eine Familie mit älteren Kindern, denen es bewusst ist, dass Junghunde noch sehr viel lernen und üben müssen. Stubenreinheit, an der Leine laufen, in Auto mitfahren, Kommandos und noch vieles mehr sind alles Sachen, die Gwen nicht kennt. Doch mit Einfühlungsvermögen, Geduld, Zeit, Verständnis und ganz viel Liebe wird Gwen vieles meistern können. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.
Gwen Stefani wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.
Jitka
Alter: geboren ca. Mitte November 2023
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 43 cm/Juli 2024
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen
Einige Wochen sind seither vergangen. Jitkas Geschwister (bis auf Jaman) und ihre Mama haben ihre eigenen Familien gefunden und konnten Rumänien verlassen. Jitka ist eine aufgeweckte Junghündin, die sich für ihre Umwelt sehr interessiert. Es wird geschnüffelt, Sachen ausprobiert, ob sie sich zum Spielen eignen. Findet sie ein Stück Stoff, wird es stolz umhergetragen. Gerne tobt sie mit ihren Artgenossen umher, da spielt die Größe, das Alter oder das Geschlecht keine Rolle. Jitka kennt auch Katzen und nimmt respektvoll Kontakt zu ihnen auf.
Zu uns Menschen ist Jitka freundlich und aufgeschlossen. Sie kommt herbei, wenn man sie ruft und ihr Schwanz steht dabei nicht mehr still. Gerne lässt sie sich streicheln und genießt unsere Zuwendung. Aber, wenn dann ein Artgenosse etwas Interessantes entdeckt, muss Jitka dorthin, um zu schauen, was es ist. Wir nehmen an, dass Jitka ca. Kniehöhe erreichen kann, wenn sie ausgewachsen ist. Sie hat einen schlanken Körper, mit langen Beinen und wirkt im Ganzen aber eher zierlich.
Wir wünschen uns für die hübsche Jitka Menschen, gerne auch eine Familie mit älteren Kindern, die sich der Herausforderung Hundeerziehung mit Freude stellen möchten. Jitka kennt noch nicht viel. Sie muss noch sehr viel lernen und üben. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, keine Zimmerpflanzen ausbuddeln, Kommandos und vieles mehr sind alles Dinge, die Jitka noch nicht kennt. Aber mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Zeit und viele Liebe wird Jitka bestimmt vieles meistern können. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.
Jitka wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.
Antje
Alter: geboren ca. Anfang Märch 2015
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 65 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Eine Zeitlang lebte Antje nun bei Cristina, ihrer Retterin. Die sanfte Hündin blühte auf, wenn sich ein 2-Beiner um sie kümmerte und sie Zuneigung spürte. Sie liebt es durchgekrault zu werden. Dadurch fand Cristina auch einige Wunden und Narben an Antjes Körper. Eine große Stelle an ihrem Nasenrücken war haarlos und schien, eine alte Narbe zu sein. Wahrscheinlich wurde Antje irgendwann einmal der Nasenrücken abgebrannt, um, wie ein alter Aberglaube sagt, böse Geister zu vertreiben. Eine größere Verkrustung hatte Antje an ihrem Hinterkopf und an einem Ohr. Liegeschwielen an ihren Ellbogen. Ihre Zähne sind vorne abgenutzt, doch ihre Backenzähne zeigen so gut wie keinen Zahnstein. Ob Antje wirklich schon eine Seniorin ist?
Antje ist eine sanfte, sehr freundliche, ruhige und verschmuste Hundeseele. Ihre Augen strahlen, wenn man sie streichelt oder leise mit ihr spricht. Ihr Schwanz steht nicht still. Man merkt ihr an, dass sie alles richtig machen möchte. Sie schaut immer wieder ihren Menschen an, um sich zu vergewissern, dass alles gut ist. Antje kann auch schon ganz gut an der Leine laufen und hat nichts gegen ein Geschirr einzuwenden. Treppen laufen ist für Antje ganz normal.
Mit ihren Artgenossen versteht sich Antje gut, geht Streitigkeiten aus dem Weg und drängelt sich nicht vor. Sie liebt ihr Körbchen und freut sich riesig, wenn es Futter gibt. Als Antje die erst Zeit bei Cristina war, ließ sie sogar Cristinas Katzen aus ihrem Futternapf fressen. Antje ist einfach eine wunderbare Hundeseele, die es mehr als verdient hat, Liebe, Geborgenheit und Sicherheit zu spüren.
Wir suchen für die sanfte Hündin Menschen, die eine Vorliebe für große, ältere Hunde haben. Antjes neues Zuhause sollte ebenerdig sein, eventuell auch etwas ländlich gelegen. Doch das Wichtigste, streichelnde Hände, die verwöhnen und Antje den Himmel auf Erden schenken möchten. Wir wissen nichts über Antjes Vergangenheit. Wir wissen nicht, was Antje kennt oder kann, aber was wir wissen, Antje ist eine wunderbare Hundeseele.
Antje wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert sein.
Ronda
Alter: geboren ca. Mitte April 2022
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen
Einige Zeit ist nun vergangen, seitdem Ronda und ihre Geschwister noch rechtzeitig aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden könnten. Ansonsten wären die 4 Fellnäschen höchst wahrscheinlich verdurstet. Aber nun leben die 4 Hundekinder bei Anca in ihrem "Safe Place" mit weiteren Junghunden zusammen. Ronda, Rasty, Romina und Resi (Resi hat ein Zuhause gefunden) haben sich sehr gut entwickelt und sind zu fröhlichen und aufgeweckten Junghunden herangewachsen. Gerne spielen sie mit ihren Hundefreunden fangen oder Tau ziehen. Oder sie liegen nach einem anstrengenden Rennspiel beisammen und dösen vor sich hin. Ronda kennt auch Katzen und hat keine Probleme mit den Samtpfoten.
Zu fremden Menschen ist Ronda im ersten Moment abwartend und schaut sich ihren Gegenüber erst einmal an. Ruft man sie zu sich, kommt sie herbei, schnüffelt Hände und Gesicht ab und lässt sich dann gerne streicheln. Kommt zu ihr ein bekannter 2-Beiner, ist ihre Freude riesig. Hingebungsvoll lässt sich Ronda streicheln und durchkraulen. Mit Küsschen geben und anschmiegen zeigt Ronda gerne ihre Zuneigung zu uns 2-Beinern. Verliebt schaut Ronda ihren 2-Beiner an, in der Hoffnung mit ihrem Menschen mitgehen zu dürfen. Ronda ist ein agiler, junger Hund, der neugierig ihre Welt erforschen möchte. Sie ist interessiert an allem Neuen, geht dabei mit Bedacht vor. Ronda ist kein Draufgänger oder stürmt kopflos nach vorne, im Gegenteil, sie schaut, wägt ab, lässt sich Zeit.
Wir suchen für Ronda hundeerfahrende Menschen, die dem hübschen Hundemädchen zeigen, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Schöne Spaziergänge, Abenteuer erleben, ein weiches Körbchen, Schmuse-und Kuschelzeiten mit ihrem Menschen - ja, das würde Ronda gefallen. Die hübsche Hündin muss noch viel erlernen, aber mit der Geduld, dem Einfühlungsvermögen und der Liebe ihrer neuen Familie wird Ronda bestimmt vieles meistern können. Gegen einen freundlichen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause hätte Ronda bestimmt nichts einzuwenden. Dies ist aber kein Muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.
Ronda wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.
Romina
Alter: geboren ca. Mitte April 2022
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 46 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen
Einige Zeit ist nun vergangen, seitdem Romina und ihre Geschwister noch rechtzeitig aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden könnten. Ansonsten wären die 4 Fellnäschen höchst wahrscheinlich verdurstet. Aber nun leben die 4 Junghunde bei Anca in ihrem "Safe Place" mit weiteren Artgenossen zusammen. Romina, Ronda, Rasty und Resi (Resi hat ein Zuhause gefunden) haben sich sehr gut entwickelt und sind zu fröhlichen und aufgeweckten Junghunden herangewachsen. Gerne spielen sie mit ihren Hundefreunden fangen oder Tau ziehen. Oder sie liegen nach einem anstrengenden Rennspiel beisammen und dösen vor sich hin. Romina kennt auch Katzen und keine Probleme mit den Samtpfoten.
Zu uns Menschen ist Romina freundlich und neugierig. Fremde 2-Beiner werden erst einmal beobachtet und begutachtet. Da zeigt sich Romina in den ersten Minuten schüchtern und abwartend. Doch bei 2-Beinern, die sie kennt, verhält sich Romina gar nicht mehr schüchtern. Gerne kommt sie nahe und lässt sich streicheln. Sie ist auch neugierig auf uns, schnuppert Hände und Gesicht ab, um ihren Gegenüber kennenzulernen.
Romina hat ihre Welpen- und Junghunde Zeit im Shelter verbracht. Viele Alltagsgeräusche sind ihr fremd. Die nur mittelgroße, hübsche Romina braucht hundeerfahrende Menschen, die sich mit schüchternen Hunden auskennen und Romina Sicherheit vermitteln können. Mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Hundeverstand, Zeit und viel Liebe kann Romina bestimmt vieles erlernen, was in unserer Welt wichtig wäre. Gegen einen freundlichen, souveränen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause hätte die hübsche Romina bestimmt nichts einzuwenden, der sie an die Pfote nimmt und ihr hilft, sich einzugewöhnen.
Romina wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.
Ioana
Alter: geboren ca. Juni 2021
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 40 cm (kurze Beine/langer Körper)
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Ioana ist zu einer freundlichen, aufgeschlossenen und aufgeweckten Junghündin herangewachsen. Sie lebt nun bei Anca in ihrem "Safe Place" mit anderen Artgenossen, beider Geschlechter, ohne Probleme zusammen. Gerne ist Ioana überall mittendrin und fast immer, für ein Zerrspielchen oder andere spielerische Aktivitäten zu haben. Findet ein Hundefreund etwas Spannendes, wie eine Feder oder Blatt, wird es untersucht und getestet, ob es sich zum Spielen eignet.
Ioana ist dem Menschen sehr zu getan. Sie liebt uns Menschen über alles, da spielt es keine Rolle, ob Mann, Frau oder Kind, Hauptsache mit ihr wird geschmust, sie wird gestreichelt und liebkost. Meist ist Ioana auch die Erste am Zaun, wenn sich ein Besucher ihrem Gehege nähert, um ihn freundlich und manchmal auch, etwas stürmisch zu begrüßen. In den ersten Minuten kennt ihre Freude kaum Grenzen. Ioana dreht sich auf den Rücken, damit der Besucher sie streicheln kann. Küsschen geben, Hände lecken, Ioana möchte "ihren" Menschen zeigen, wie sehr sie ihn mag.
Die Wochen, Monate, Jahre vergehen und Ioana ist leider immer noch bei Anca im "Safe Place". Dies hinterlässt Spuren bei Ioana. Äußerlich ist Ioanas Gesicht weißlich geworden, obwohl die verschmuste Hundedame noch gar nicht so alt ist. Doch innerlich ist ihre Liebe zu uns 2-Beinern ungebrochen. Wir hoffen so sehr, dass Ioana irgendwann ihr Menschen findet und zu ihnen reisen darf, in ein Leben Hundeleben mit Aktivitäten, jede Menge Streicheleinheiten und ganz viel Liebe.
Ioana ist neugierig auf alles und sie möchte die Welt kennenlernen. Möchte wissen, was es da draußen noch alles so gibt und das am Liebsten dies mit ihrem Menschen, mit ihrer Familie zusammen. Wir suchen für Ioana Menschen, die gerne mit ihrer neuen Begleiterin "arbeiten" möchten. Menschen, die Ioana fördern und fordern möchten. Es scheint, dass Ioana sehr interessiert an Gerüchen und sportlichen/spielerischen Aktivitäten ist. Eventuell hätten Ioanas neuen Menschen Gefallen daran, Ioanas Vorliebe auszubauen. Kinder sollten in einem standfesten Alter sein, da die junge Hundedame manchmal zu ungestüm sein kann. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.
Ioana wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.
Lexy
Alter: geboren ca. April 2021
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden und Hündinnen
Viele Monate sind seit der Rettung von Lexy vergangen. Das Hundemädchen hat sich erholt und ist zu einer immer gutgelaunten Hündin herangewachsen. Lexy ist fröhlich und immer da anzutreffen, wo etwas los ist oder etwas passiert. Sie ist neugierig und möchte die Welt kennenlernen. Mit ihren Hundefreunden versteht sich Lexy gut. Sie mag es, mit ihnen zu toben und sich mit ihren zu necken. Kein Hund ist vor Lexys Spielaufforderungen sicher. Dadurch, dass Lexy sehr sozial gegenüber ihren Artgenossen ist, lebt sie frei im Außengehege zusammen mit anderen Hunden beider Geschlechter. Außerdem liebt Lexy Wasser. Sie "buddelt" in Wassernäpfen, schnappt nach einem Wasserstrahl, legt sich in eine Wanne voll Wasser. Nur leider kann Lexy ihrer Vorliebe nicht wirklich ausleben.
Bei uns Menschen ist Lexy ebenso verspielt, wie sie es bei ihren Artgenossen ist. Zerrspiele oder Sachen herumtragen gehören dazu. Schmusen und gestreichelt werden gehört für Lexy eindeutig zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, noch vor dem Spielen. Da ist es auch egal, ob Frau, Mann oder Kind. Genussvoll steckt sich Lexy der streichelnden Hand entgegen, reckt sich oder stößt sogar die Hand an, damit man sie weiter krault. die liebe Hündin besitzt kurzes Fell und wirkt in ihrer Statur eher kräftig mit langen Beinen.
Allerdings hat Lexy sensible, empfindliche Augen. Immer wieder sind sie entzündet oder an den Rändern verkrustet. Werden Lexys Augen jeden Tag gereinigt, verschwinden diese Erscheinungen. Leider ist dies bei Anca nicht in dem Rahmen möglich, wie Lexy dies benötigt. Gerade im Sommer, wenn es durch Trockenheit staubig ist, leiden Lexys Augen mehr als im Winter.
Wir suchen für die verschmuste Lexy hundeerfahrende Menschen, die ihrer Vorliebe "Wasser buddeln" eventuell sogar fördern möchten und Lexy nicht böse sind, wenn auch Pfützen bebuddelt werden. Schöne Spaziergänge, Abenteuer erleben würde Lexy bestimmt auch gefallen, ebenso wie Schmuste- und Ruhephasen. Lexys neuen Menschen sollten bewusst sein, dass Lexys Augen besondere Pflege benötigen und dies Zeit in Anspruch nimmt. Wir denken, dass es für Lexy schön wäre, in ihrem neuen Zuhause, die Prinzessin zu sein. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.
Lexy wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.