HündinnenFemale

Hündinnen

Sita

 

Alter: geboren ca. Mitte Februar 2023
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 54 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Sita ist eine ruhige, anhängliche und verschmuste Hündin. Sie genießt so sehr, wenn man Zeit für sie hat und sie streichelt. Da schmilzt die Hundedame einfach so dahin, so sehr liebt sie Berührungen und Liebkosungen. Egal ob Frau, Mann oder Kind, Sita mag von jedem gestreichelt werden. Wichtig ist der lieben Hundedame nur, sanft sollte es sein und liebevoll.

Zu ihren Artgenossen ist Sita immer freundlich und sie lässt sich auf kein Gezicke ein. Gibt es mal Streitigkeiten bei ihren Hundefreunden im Gehege, geht Sita außer Reichweite und wartet ab, bis sich ihre Kumpels beruhigt haben. Sita drängelt sich auch nicht vor. Sie wartet ab, bis man sie zu sich ruft und dann strahlen ihre Augen und sie genießt den kurzen Moment, wo ein 2-Biener Zeit für sie hat. Kurz gesagt, Sita ist eine sanfte, ruhige, anhängliche, verschmuste Traumhündin.

Wir wünschen uns für Sita Menschen, gerne auch eine Familie mit älteren Kindern, die der lieben Hündin den Himmel auf Erden schenken möchten. Schöne Spaziergänge, ein weiches Körbchen, leckeres Futter und streichelnde, liebkosende Hände wäre Sitas Traum. Wir wissen nicht, was Sita kennt oder kann. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, keinen Mülleimer ausräumen, Kommandos und einiges mehr, sind alles Dinge, die Sita wahrscheinlich fremd sind. Doch mit der Geduld, dem Einfühlungsvermögen, Zeit und der Liebe ihrer neuen Menschen wird Sita bestimmt vieles meistern können.

Sita wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert sein.


Antje

 

Alter: geboren ca. Anfang Märch 2015
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 55 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Eine Zeitlang lebte Antje nun bei Cristina, ihrer Retterin. Die sanfte Hündin blühte auf, wenn sich ein 2-Beiner um sie kümmerte und sie Zuneigung spürte. Sie liebt es durchgekrault zu werden. Dadurch fand Cristina auch einige Wunden und Narben an Antjes Körper. Eine große Stelle an ihrem Nasenrücken war haarlos und schien, eine alte Narbe zu sein. Wahrscheinlich wurde Antje irgendwann einmal der Nasenrücken abgebrannt, um, wie ein alter Aberglaube sagt, böse Geister zu vertreiben. Eine größere Verkrustung hatte Antje an ihrem Hinterkopf und an einem Ohr. Liegeschwielen an ihren Ellbogen. Ihre Zähne sind vorne abgenutzt, doch ihre Backenzähne zeigen so gut wie keinen Zahnstein. Ob Antje wirklich schon eine Seniorin ist?

Antje ist eine sanfte, sehr freundliche, ruhige und verschmuste Hundeseele. Ihre Augen strahlen, wenn man sie streichelt oder leise mit ihr spricht. Ihr Schwanz steht nicht still. Man merkt ihr an, dass sie alles richtig machen möchte. Sie schaut immer wieder ihren Menschen an, um sich zu vergewissern, dass alles gut ist. Antje kann auch schon ganz gut an der Leine laufen und hat nichts gegen ein Geschirr einzuwenden. Treppen laufen ist für Antje ganz normal.

Mit ihren Artgenossen versteht sich Antje gut, geht Streitigkeiten aus dem Weg und drängelt sich nicht vor. Sie liebt ihr Körbchen und freut sich riesig, wenn es Futter gibt. Als Antje die erst Zeit bei Cristina war, ließ sie sogar Cristinas Katzen aus ihrem Futternapf fressen. Antje ist einfach eine wunderbare Hundeseele, die es mehr als verdient hat, Liebe, Geborgenheit und Sicherheit zu spüren.

Wir suchen für die sanfte Hündin Menschen, die eine Vorliebe für große, ältere Hunde haben. Antjes neues Zuhause sollte ebenerdig sein, eventuell auch etwas ländlich gelegen. Doch das Wichtigste, streichelnde Hände, die verwöhnen und Antje den Himmel auf Erden schenken möchten. Wir wissen nichts über Antjes Vergangenheit. Wir wissen nicht, was Antje kennt oder kann, aber was wir wissen, Antje ist eine wunderbare Hundeseele.

Antje wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert sein.


Priska

 

Alter: geboren ca. Anfang Februar 2021
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 40 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Priska war eine fürsorgliche Hundemama und kümmerte sich rührend um ihren Nachwuchs. Aber man merkte auch, dass sie froh war, als Anca sie von ihren Welpen trennte und sie Kontakt zu erwachsenen Artgenossen bekam. Priska lebt nun mit Hündinnen und Rüden zusammen und kommt mit ihnen gut zu recht. Priska ist keine Draufgängerin und hält sich lieber etwas im Hintergrund. Aus Streitigkeiten hält sie sich heraus und wartet ab, bis die "dicke Luft" verflogen ist.

Auch Vordrängeln ist nicht ihre Art. Sie wartet ab, bis man sich ihr zuwendet. Im ersten Moment zeigt sich Priska, uns Menschen gegenüber, unterwürfig und etwas verschüchtert. Dies verfliegt aber schnell, wenn man sich mit ihr beschäftigt und sie spürt, dass man ihr nichts Böses möchte. Gerne lässt sich Priska streicheln und genießt die Zuwendung. Sie mag es sogar schon, gebürstet zu werden.

Wir suchen für die liebe Priska Menschen, die Geduld, Verständnis und Hundeverstand haben und Priska zeigen, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Wir wissen nicht, was Priska in ihrem Leben schon passiert ist. Auch wissen wir nicht, was sie kann oder kennt. Einige Dinge werden ihr fremd sein. Doch mit der Hilfe, der Liebe und Sicherheit ihrer neuen Menschen kann Priska bestimmt einiges meistern.

Priska wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert sein.


Lumi

 

Alter: geboren ca. Anfang September 2022
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 37 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Lumi zeigte sich von der ersten Minute an, als freundliche, menschenbezogene und eher gemütliche Hündin. Sie liebt es, gekrault zu werden. Genußvoll saugt Lumi die Streicheleinheiten und Nähe zu uns Menschen in sich auf. Gegrüßt man Lumi am Morgen, steht ihr Schwanz, ihr ganzer Körper nicht mehr still und wackelt voller Freude hin und her. Ihre Augen leuchten voller Vorfreude auf ein wenig Aufmerksamkeit, Liebkosungen und liebe Worte. Lumi ist mit ihrer Art ein Herzensbrecher. Man kann gar nicht anders, wer Lumi kennenlernt, verliebt sich in die kleine Hündin mit den wunderschönen Augen.

Lumi hat eine ganz sanfte Art, Leckerchen aus der Hand zu nehmen. Ganz zart und langsam nimmt sie diese mit ihren Zähnen, ohne gierig zu sein. Sie geht auch Streitigkeiten aus dem Weg und lässt sich sogar von Artgenossen Leckerchen abjagen, ohne nachtragend zu sein. Auch wenn Lumi eher Gemütlichkeit und Ruhe ausstrahlt, hat sie durchaus auch ihre "dollen 5 Minuten" und saust umher. Auch spielt und tobt sie gerne mit ihren Artgenossen oder genießt die Nähe zu ihren Fellfreunden.

Wir wünschen uns für Lumi ein Zuhause, eventuell eine Familie mit älteren Kinder, mit vielen streichelnden Händen und Zeit für Schmuseeinheiten. Nach einer Eingewöhnungszeit können wir uns Lumi auch als Bürohund vorstellen, da sie zu uns Menschen sehr freundlich ist und auch Ruhe ausstrahlt. Wir wissen nicht, was Lumi kennt oder kann. Manche Dinge, hier bei uns, werden ihr fremd vorkommen. Doch mit der Geduld, dem Einfühlungsvermögen, Zeit und der Liebe ihrer neuen Menschen wird Lumi vieles meistern können.

Lumi wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert sein.


Kylie

 

Alter: geboren ca. Juli 2021
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Besonderheit:
Stummelschwanz

Einige Zeit ist vergangen, seitdem Cristina Kylie und ihre Geschwister am Müllplatz gefunden hat. Kylie hat überlebt und ist zu einer freundlichen und menschenbezogenen Hündin herangewachsen. Sie hat ihre Pflegestelle gewechselt und ist zu Anca in ihr "Safe Place" gezogen. Dort lebt die hübsche Kylie mit weiteren Artgenossen, Rüden und Hündinnen, in verschiedenen Größen und Alters, ohne Probleme zusammen. Kylie ist eher ruhig und besonnen. Laufen die anderen Hunde aufgeregt umher, wenn sich ein kleiner Vogel ins Gehege verirrt hat, so setzt sich Kylie hin und schaut sich das "Theater" vom Randplatz an. Man könnte meinen, sie "schmunzelt" und denkt dabei, wie dumm die anderen Hunde sind, weil sie den Vogel doch je nie erwischen werden. Diesen Eindruck vermittelt Kylie, wenn man sie dabei beobachtet.

Wenn ein Besucher Kylies Gehege betritt, schaut sie, wer ihr Gegenüber ist. Ruft man sie zu sich, kommt Kylie freudig herbei gelaufen, um den 2-Beiner zu begrüßen. Schwanzwedeln, Hände ablecken, verliebter Blick so zeigt Kylie ihre Freude über diese Aufmerksamkeit. Gerne mag sie uns 2-Beiner, so gerne mag sie gestreichelt werden, so gerne möchte sie mit dem Menschen mitgehen, wenn er das Gehege wieder verlässt. Dann schaut Kylie traurig hinterher, setzt sich hin und wartet wieder auf dem Moment, wenn ein Mensch wieder in ihr Gehege kommt und ein wenig Zeit für sie hat. Kylie kennt auch Katzen und hat keine Probleme mit den Samtpfoten.

Kylie hat nichts gegen ein Geschirr einzuwenden und auch an der Leine laufen funktioniert. (ist aber noch ausbaufähig) Sie achtet dabei auf ihren Menschen und lässt sich führen. Schnüffeln ist für Kylie ein großer Genuss und sie genießt es sehr, mal außerhalb des Shelter Gerüche aufzunehmen.

Kylie hat eine kleine Besonderheit. Seit ihrer Geburt besitzt Kylie einen Stummelschwanz, mit dem sie super gut wackeln kann. Sie kann mit ihrem Stummelschwanz ebenso gut ihre Freude und Aufregung anzeigen, wie jeder andere Hund, der einer langen Rute hat, auch. Kylies Artgenossen sehen ihre Besonderheit nicht als Problem oder gar als Schönheitsfehler.

Wir wünschen uns Menschen für die hübsche Kylie, die mit Geduld, Gelassenheit und Freude ihr alles Neue beibringen möchten. Menschen, die mit Hundeverstand Kylie fördern und fordern und ihre Leidenschaft, das Schnüffeln, ausbauen möchten. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Kommandos und noch so vieles mehr sind alles Dinge, die Kylie nicht kennt. Aber mit dem Einfühlungsvermögen ihrer neuen Menschen wird Kylie bestimmt viele meistern können. Gegen einen freundlichen Hundekumpel, in ihrem neuen Zuhause, hätte Kylie bestimmt nichts einzuwenden. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Kylie wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert sein.


Justka

 

Alter: geboren ca. Anfang März 2018
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 44 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Nun war die Hundefamilie bei Anca in Sicherheit. Justka, die Mama Hündin, kümmerte sich rührend um ihren Nachwuchs. Sie war sehr gutmütig und geduldig mit ihrem Welpen. Da Justka auf ca. 6 Jahre geschätzt wird, sind dies auch nicht ihre ersten Babys. Man sieht ihrem Körper an, dass sie schon mehrere Trächtigheiten in ihrem Leben hat. Ihr Gesäuge/Bauch hat an Straffheit verloren. Dies wird sich noch etwas zurückbilden, aber es ist möglich, dass ein leichter Hängebauch bleibt. Trotzdem Justka im mittleren Hundealter ist, scheint sie sich gerne zu bewegen und Spaziergänge fände die liebe Hundedame bestimmt toll. Aber ebenso gerne liegt sie bei ihrem Menschen, döst oder beobachtet ihn.

Zu anderen Hunden ist Justka freundlich, nimmt Kontakt auf, aber danach ist sie eher reserviert und geht ihres Weges. Menschen sind für Justka viel interessanter. Katzen akzeptiert die Hundedame ohne Wenn und Aber.

Nun zu Justkas Wesen. Irgendwann, vor langer Zeit, wurde der Hundedame wohl einmal ihr Nasenrücken abgebrannt. Dies ist leider ein alter Aberglaube, dass dadurch Krankheiten, Trächtigkeiten oder ungewünschtes Verhalten ausgetrieben werden kann. Auch wenn Justka keine guten Erfahrungen mit Menschen hatte, hat sie nie aufgehört, an uns 2-Beiner zu glauben. Justka ist eine liebe, sanfte und bescheidene Hündin. Sie ist zu uns Menschen freundlich und sehr offen. Frau, Mann, Kind, Justka liebt uns. Sie mag Streicheleinheiten und Schmusen über alles. Spricht man mit ihr, schließt sie leicht ihre Augen und genießt diese Zuwendung. Sie schmilzt förmlich dahin. Sanfte, streichelnde Hände für Justka ein Traum.

Wie glücklich würde Justka erst sein, wenn sie ihre eigenen Menschen fände? Ein weiches Körbchen, immer Futter und frisches Wasser. Und das Schönste für Justka - streichelnde, sanfte Berührungen, Streicheleinheiten und liebe Worte. Für Justak würde ein Traum in Erfüllung gehen. Wir wissen nicht, was Justka kennt und kann. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Kommandos, sind alles Dinge, die ihr möglicherweise fremd sind. Mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Zeit und viel Liebe wird Justka bestimmt vieles meistern können.

Justka wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.


Ronda

 

Alter: geboren ca. Mitte April 2022
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Einige Zeit ist nun vergangen, seitdem Ronda und ihre Geschwister noch rechtzeitig aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden könnten. Ansonsten wären die 4 Fellnäschen höchst wahrscheinlich verdurstet. Aber nun leben die 4 Hundekinder bei Anca in ihrem "Safe Place" mit weiteren Junghunden zusammen. Ronda, Rasty, Romina und Resi (Resi hat ein Zuhause gefunden) haben sich sehr gut entwickelt und sind zu fröhlichen und aufgeweckten Junghunden herangewachsen. Gerne spielen sie mit ihren Hundefreunden fangen oder Tau ziehen. Oder sie liegen nach einem anstrengenden Rennspiel beisammen und dösen vor sich hin. Ronda kennt auch Katzen und hat keine Probleme mit den Samtpfoten.

Zu fremden Menschen ist Ronda im ersten Moment abwartend und schaut sich ihren Gegenüber erst einmal an. Ruft man sie zu sich, kommt sie herbei, schnüffelt Hände und Gesicht ab und lässt sich dann gerne streicheln. Kommt zu ihr ein bekannter 2-Beiner, ist ihre Freude riesig. Hingebungsvoll lässt sich Ronda streicheln und durchkraulen. Mit Küsschen geben und anschmiegen zeigt Ronda gerne ihre Zuneigung zu uns 2-Beinern. Verliebt schaut Ronda ihren 2-Beiner an, in der Hoffnung mit ihrem Menschen mitgehen zu dürfen. Ronda ist ein agiler, junger Hund, der neugierig ihre Welt erforschen möchte. Sie ist interessiert an allem Neuen, geht dabei mit Bedacht vor. Ronda ist kein Draufgänger oder stürmt kopflos nach vorne, im Gegenteil, sie schaut, wägt ab, lässt sich Zeit.

Wir suchen für Ronda hundeerfahrende Menschen, die dem hübschen Hundemädchen zeigen, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Schöne Spaziergänge, Abenteuer erleben, ein weiches Körbchen, Schmuse-und Kuschelzeiten mit ihrem Menschen - ja, das würde Ronda gefallen. Die hübsche Hündin muss noch viel erlernen, aber mit der Geduld, dem Einfühlungsvermögen und der Liebe ihrer neuen Familie wird Ronda bestimmt vieles meistern können. Gegen einen freundlichen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause hätte Ronda bestimmt nichts einzuwenden. Dies ist aber kein Muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Ronda wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.


Romina

 

Alter: geboren ca. Mitte April 2022
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 46 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Einige Zeit ist nun vergangen, seitdem Romina und ihre Geschwister noch rechtzeitig aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden könnten. Ansonsten wären die 4 Fellnäschen höchst wahrscheinlich verdurstet. Aber nun leben die 4 Junghunde bei Anca in ihrem "Safe Place" mit weiteren Artgenossen zusammen. Romina, Ronda, Rasty und Resi (Resi hat ein Zuhause gefunden) haben sich sehr gut entwickelt und sind zu fröhlichen und aufgeweckten Junghunden herangewachsen. Gerne spielen sie mit ihren Hundefreunden fangen oder Tau ziehen. Oder sie liegen nach einem anstrengenden Rennspiel beisammen und dösen vor sich hin. Romina kennt auch Katzen und keine Probleme mit den Samtpfoten.

Zu uns Menschen ist Romina freundlich und neugierig. Fremde 2-Beiner werden erst einmal beobachtet und begutachtet. Da zeigt sich Romina in den ersten Minuten schüchtern und abwartend. Doch bei 2-Beinern, die sie kennt, verhält sich Romina gar nicht mehr schüchtern. Gerne kommt sie nahe und lässt sich streicheln. Sie ist auch neugierig auf uns, schnuppert Hände und Gesicht ab, um ihren Gegenüber kennenzulernen.

Romina hat ihre Welpen- und Junghunde Zeit im Shelter verbracht. Viele Alltagsgeräusche sind ihr fremd. Die nur mittelgroße, hübsche Romina braucht hundeerfahrende Menschen, die sich mit schüchternen Hunden auskennen und Romina Sicherheit vermitteln können. Mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Hundeverstand, Zeit und viel Liebe kann Romina bestimmt vieles erlernen, was in unserer Welt wichtig wäre. Gegen einen freundlichen, souveränen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause hätte die hübsche Romina bestimmt nichts einzuwenden, der sie an die Pfote nimmt und ihr hilft, sich einzugewöhnen.

Romina wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.


Ioana

 

Alter: geboren ca. Juni 2021
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 40 cm (kurze Beine/langer Körper)
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Ioana ist zu einer freundlichen, aufgeschlossenen und aufgeweckten Junghündin herangewachsen. Sie lebt nun bei Anca in ihrem "Safe Place" mit anderen Artgenossen, beider Geschlechter, ohne Probleme zusammen. Gerne ist Ioana überall mittendrin und fast immer, für ein Zerrspielchen oder andere spielerische Aktivitäten zu haben. Findet ein Hundefreund etwas Spannendes, wie eine Feder oder Blatt, wird es untersucht und getestet, ob es sich zum Spielen eignet.

Ioana ist dem Menschen sehr zu getan. Sie liebt uns Menschen über alles, da spielt es keine Rolle, ob Mann, Frau oder Kind, Hauptsache mit ihr wird geschmust, sie wird gestreichelt und liebkost. Meist ist Ioana auch die Erste am Zaun, wenn sich ein Besucher ihrem Gehege nähert, um ihn freundlich und manchmal auch, etwas stürmisch zu begrüßen. In den ersten Minuten kennt ihre Freude kaum Grenzen. Ioana dreht sich auf den Rücken, damit der Besucher sie streicheln kann. Küsschen geben, Hände lecken, Ioana möchte "ihren" Menschen zeigen, wie sehr sie ihn mag.

Die Wochen, Monate, Jahre vergehen und Ioana ist leider immer noch bei Anca im "Safe Place". Dies hinterlässt Spuren bei Ioana. Äußerlich ist Ioanas Gesicht weißlich geworden, obwohl die verschmuste Hundedame noch gar nicht so alt ist. Doch innerlich ist ihre Liebe zu uns 2-Beinern ungebrochen. Wir hoffen so sehr, dass Ioana irgendwann ihr Menschen findet und zu ihnen reisen darf, in ein Leben Hundeleben mit Aktivitäten, jede Menge Streicheleinheiten und ganz viel Liebe.
 
Ioana ist neugierig auf alles und sie möchte die Welt kennenlernen. Möchte wissen, was es da draußen noch alles so gibt und das am Liebsten dies mit ihrem Menschen, mit ihrer Familie zusammen. Wir suchen für Ioana Menschen, die gerne mit ihrer neuen Begleiterin "arbeiten" möchten. Menschen, die Ioana fördern und fordern möchten. Es scheint, dass Ioana sehr interessiert an Gerüchen und sportlichen/spielerischen Aktivitäten ist. Eventuell hätten Ioanas neuen Menschen Gefallen daran, Ioanas Vorliebe auszubauen. Kinder sollten in einem standfesten Alter sein, da die junge Hundedame manchmal zu ungestüm sein kann. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Ioana wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.


Renata

 

Alter: geboren ca. Mitte Juli 2023
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein, zu jung
Schulterhöhe wenn ausgew. ca. Kniehöhe
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen

Renata zeigt sich bei Anca freundlich zu Menschen aber eher sehr unterwürfig. Sie weiß noch nicht so wirklich, wie sie sich verhalten sollte. Sie lässt sich ohne Probleme auf den Arm nehmen und auch berühren und streicheln. Doch setzt man Renata zurück auf den Boden schleicht sie sofort in eine Ecke und möchte am liebsten im Boden verschwinden. Renata wird Zeit brauchen, um mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Es wird von Tag zu Tag besser und wir sind uns sicher, bald wird Renata ihr neues Leben genießen können.

Wir suchen für das schüchterne Welpenmädchen Menschen mit Erfahrung im Umgang mit schüchternen Fellnasen. Wir suchen Menschen, die Renata Sicherheit vermitteln können und ihr mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Zeit, Hundeverstand und ganz viel Liebe zeigen, wie schön ein Leben bei uns sein kann. Renata benötigt Zeit, um anzukommen und unsere Welt zu verstehen und kennenzulernen. Ein souveräner Ersthund, der Renata an die Pfote nimmt und ihr vieles zeigt, wäre von Vorteil.

Renata wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt und gechippt sein.


Lexy

 

Alter: geboren ca. April 2021
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden und Hündinnen

Viele Monate sind seit der Rettung von Lexy vergangen. Das Hundemädchen hat sich erholt und ist zu einer immer gutgelaunten Hündin herangewachsen. Lexy ist fröhlich und immer da anzutreffen, wo etwas los ist oder etwas passiert. Sie ist neugierig und möchte die Welt kennenlernen. Mit ihren Hundefreunden versteht sich Lexy gut. Sie mag es, mit ihnen zu toben und sich mit ihren zu necken. Kein Hund ist vor Lexys Spielaufforderungen sicher. Dadurch, dass Lexy sehr sozial gegenüber ihren Artgenossen ist, lebt sie frei im Außengehege zusammen mit anderen Hunden beider Geschlechter. Außerdem liebt Lexy Wasser. Sie "buddelt" in Wassernäpfen, schnappt nach einem Wasserstrahl, legt sich in eine Wanne voll Wasser. Nur leider kann Lexy ihrer Vorliebe nicht wirklich ausleben.

Bei uns Menschen ist Lexy ebenso verspielt, wie sie es bei ihren Artgenossen ist. Zerrspiele oder Sachen herumtragen gehören dazu. Schmusen und gestreichelt werden gehört für Lexy eindeutig zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, noch vor dem Spielen. Da ist es auch egal, ob Frau, Mann oder Kind. Genussvoll steckt sich Lexy der streichelnden Hand entgegen, reckt sich oder stößt sogar die Hand an, damit man sie weiter krault. die liebe Hündin besitzt kurzes Fell und wirkt in ihrer Statur eher kräftig mit langen Beinen.

Allerdings hat Lexy sensible, empfindliche Augen. Immer wieder sind sie entzündet oder an den Rändern verkrustet. Werden Lexys Augen jeden Tag gereinigt, verschwinden diese Erscheinungen. Leider ist dies bei Anca nicht in dem Rahmen möglich, wie Lexy dies benötigt. Gerade im Sommer, wenn es durch Trockenheit staubig ist, leiden Lexys Augen mehr als im Winter.

Wir suchen für die verschmuste Lexy hundeerfahrende Menschen, die ihrer Vorliebe "Wasser buddeln" eventuell sogar fördern möchten und Lexy nicht böse sind, wenn auch Pfützen bebuddelt werden. Schöne Spaziergänge, Abenteuer erleben würde Lexy bestimmt auch gefallen, ebenso wie Schmuste- und Ruhephasen. Lexys neuen Menschen sollten bewusst sein, dass Lexys Augen besondere Pflege benötigen und dies Zeit in Anspruch nimmt. Wir denken, dass es für Lexy schön wäre, in ihrem neuen Zuhause, die Prinzessin zu sein. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Lexy wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.


animals-safe-place.com Facebook

Cookies & Privatsphäre

Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Um Ihnen eine angenehmere Erfahrung zu bieten, nutzen wir Cookies zum Speichern Ihrer Anmeldedaten, um für sichere Anmeldung zu sorgen, um statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktionen zu erheben und um Ihnen Inhalt bereitzustellen, der auf Ihre Interessen zugeschnitten ist. Klicken Sie auf „Stimme zu und weiter“, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website weiter zu navigieren; oder klicken Sie unten auf „Weitere Informationen“, um eine detaillierte Beschreibung der von uns verwendeten Arten von Cookies zu erhalten und um zu entscheiden, ob bestimmte Cookies bei der Nutzung unserer Website gespeichert werden sollen.

Datenschutzerklärung

Ihre Auswahl zu Cookies auf dieser Website