Hündinnen
Ronda
Alter: geboren ca. Mitte April 2022
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen
Einige Zeit ist nun vergangen, seitdem Ronda und ihre Geschwister noch rechtzeitig aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden könnten. Ansonsten wären die 4 Fellnäschen höchst wahrscheinlich verdurstet. Aber nun leben die 4 Hundekinder bei Anca in ihrem "Safe Place" mit weiteren Junghunden zusammen. Ronda, Rasty, Romina und Resi (Resi hat ein Zuhause gefunden) haben sich sehr gut entwickelt und sind zu fröhlichen und aufgeweckten Junghunden herangewachsen. Gerne spielen sie mit ihren Hundefreunden fangen oder Tau ziehen. Oder sie liegen nach einem anstrengenden Rennspiel beisammen und dösen vor sich hin. Ronda kennt auch Katzen und hat keine Probleme mit den Samtpfoten.
Zu fremden Menschen ist Ronda im ersten Moment abwartend und schaut sich ihren Gegenüber erst einmal an. Ruft man sie zu sich, kommt sie herbei, schnüffelt Hände und Gesicht ab und lässt sich dann gerne streicheln. Kommt zu ihr ein bekannter 2-Beiner, ist ihre Freude riesig. Hingebungsvoll lässt sich Ronda streicheln und durchkraulen. Mit Küsschen geben und anschmiegen zeigt Ronda gerne ihre Zuneigung zu uns 2-Beinern. Verliebt schaut Ronda ihren 2-Beiner an, in der Hoffnung mit ihrem Menschen mitgehen zu dürfen. Ronda ist ein agiler, junger Hund, der neugierig ihre Welt erforschen möchte. Sie ist interessiert an allem Neuen, geht dabei mit Bedacht vor. Ronda ist kein Draufgänger oder stürmt kopflos nach vorne, im Gegenteil, sie schaut, wägt ab, lässt sich Zeit.
Wir suchen für Ronda hundeerfahrende Menschen, die dem hübschen Hundemädchen zeigen, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Schöne Spaziergänge, Abenteuer erleben, ein weiches Körbchen, Schmuse-und Kuschelzeiten mit ihrem Menschen - ja, das würde Ronda gefallen. Die hübsche Hündin muss noch viel erlernen, aber mit der Geduld, dem Einfühlungsvermögen und der Liebe ihrer neuen Familie wird Ronda bestimmt vieles meistern können. Gegen einen freundlichen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause hätte Ronda bestimmt nichts einzuwenden. Dies ist aber kein Muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.
Ronda wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.
Romina
Alter: geboren ca. Mitte April 2022
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 46 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen
Einige Zeit ist nun vergangen, seitdem Romina und ihre Geschwister noch rechtzeitig aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden könnten. Ansonsten wären die 4 Fellnäschen höchst wahrscheinlich verdurstet. Aber nun leben die 4 Junghunde bei Anca in ihrem "Safe Place" mit weiteren Artgenossen zusammen. Romina, Ronda, Rasty und Resi (Resi hat ein Zuhause gefunden) haben sich sehr gut entwickelt und sind zu fröhlichen und aufgeweckten Junghunden herangewachsen. Gerne spielen sie mit ihren Hundefreunden fangen oder Tau ziehen. Oder sie liegen nach einem anstrengenden Rennspiel beisammen und dösen vor sich hin. Romina kennt auch Katzen und keine Probleme mit den Samtpfoten.
Zu uns Menschen ist Romina freundlich und neugierig. Fremde 2-Beiner werden erst einmal beobachtet und begutachtet. Da zeigt sich Romina in den ersten Minuten schüchtern und abwartend. Doch bei 2-Beinern, die sie kennt, verhält sich Romina gar nicht mehr schüchtern. Gerne kommt sie nahe und lässt sich streicheln. Sie ist auch neugierig auf uns, schnuppert Hände und Gesicht ab, um ihren Gegenüber kennenzulernen.
Romina hat ihre Welpen- und Junghunde Zeit im Shelter verbracht. Viele Alltagsgeräusche sind ihr fremd. Die nur mittelgroße, hübsche Romina braucht hundeerfahrende Menschen, die sich mit schüchternen Hunden auskennen und Romina Sicherheit vermitteln können. Mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Hundeverstand, Zeit und viel Liebe kann Romina bestimmt vieles erlernen, was in unserer Welt wichtig wäre. Gegen einen freundlichen, souveränen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause hätte die hübsche Romina bestimmt nichts einzuwenden, der sie an die Pfote nimmt und ihr hilft, sich einzugewöhnen.
Romina wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.