Notfelle

In dieser Kategorie möchten wir Ihnen unsere Notfelle vorstellen.
space
Wir möchten ihre Geschichte erzählen, ihren Leidensweg aufzeigen und ihre (hoffentliche) Genesung oder auch die Verbesserung ihrer Lebensqualität zeigen.
Meistens sind es Tiere, die durch Menschenhand schwere und schmerzvolle Verletzungen davon getragen haben oder auch Mißbildungen von Geburt an ertragen müssen.
Wir möchten Ihnen erzählen, welche Energie und welcher starke Lebenswillen in diesen wundervollen Seelen steckt, trotz ihrer meist schweren Behinderung und Schmerzen.
Und manchmal steht am Ende der Leidenszeit ein HappyEnd. Eine Familie, Menschen, die sich in diese Kämpfer verlieben und ihnen ein liebevolles und behütetes Heim schenken.
Wenn Sie unsere Notfelle unterstützen möchten, würden wir uns sehr darüber freuen.
Oft fallen hohe Tierarztkosten durch Operationen, Medikamente oder Spezialbehandlungen an.
Allerdings ist diese Unterstützung nur durch Spender möglich.
Menschen mit einem großen Herzen für Tiere und Empathie
Bitte helfen Sie, damit wir Tieren in Not helfen können.
Britta Gebauer, E-Mail: info@animals-safe-place.com
Edy - 2 - beinig




Alter: geboren ca. Juli 2020
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 45 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Handicap: linkes Hinterbein bis zum Knie abgetrennt (Unfall früher),
linkes Vorderbein bis zum Ellbogen kein Gefühl mehr (wahrscheinlich Nerven durchtrennt)
Nach einiger Zeit wurde der Fixateur entfernt. Doch leider stellte sich heraus, dass Edy sein Vorderbein nicht benutzt. Die Nerven sind wohl bei dem Unfall durchtrennt worden. Nun hüpft Edy auf 2 Beinen, kommt damit aber sehr gut zurecht. Der Tierarzt hat leider keine weitere Möglichkeit, Edy zu helfen.
Edy ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Rüde, der für jede noch so kleine Aufmerksamkeit dankbar ist und sie genießt. Auch einfach nur dabei sein, genügt dem hübschen Rüden durchaus. Edy liegt gerne in der Sonne und schaut dem Treiben um sich herum zu. Er kommt auch sehr gut mit seinen Artgenossen zurecht und da spielt das Geschlecht, Größe oder Alter keine Rolle. Im Liegen wird gespielt und miteinander gekuschelt. Auch Katzen sind für Edy überhaupt kein Problem. Er akzeptiert die Samtpfoten als volle Rudelmitglieder.
Mit seinem Handicap kommt Edy gut zurecht. Er hüpft sogar ein paar Stufen hinaus und herunter. Springt auch auf ein Hundesofa, das in dem kleinen separatem Auslaufgelände steht, wo Edy z. Z. untergebracht ist. Allerdings, was wird mit Edy, wenn der rumänische Winter vor der Tür steht? Schnee, vereiste Stellen!
Wir suchen Hilfe/Möglichkeiten für den verschmusten Rüden. Vielleicht ein Gnadenplatz, vielleicht Menschen, die Edy ein ebenerdiges Zuhause schenken möchten mit einem Rolli! Auch wenn die Chance sehr gering ist, hoffen wir so sehr, für Edy einen Platz, vor dem Winter zu finden.
Edy wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert sein.