KenzoKenzo

Kenzo

Alter: geboren ca. Juli 2021
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen


Es war ein Tag im August 2021. Wieder wurden 5 Welpen an dem Rastplatz zwischen Trusesti und Stefansti ausgesetzt. Aber nicht so, dass man die Kleinen direkt sieht konnte - nein - sie wurden tiefer in dem kleinen Wäldchen abgelegt. Anca kam zu diesem Rastplatz und war schon erleichtert, dass keine Fellnase am Bordstein stand und wartete. Sie stieg aus und streute etwas Futter aus, für die Straßentiere, die hier ab und zu herkommen, um ihren Magen zu füllen.

Aber irgendetwas war anders. Anca hatte so ein Gefühl. Sie sah sich um. Sie suchte danach, was dieses Gefühl in ihr auslöste. Nichts. So ging sie instinktiv etwas tiefer in den Wald und … da sah sie die Kleinen neben einem dicken Baumstamm liegen. Als sie näher kam, zählte sie 1 - 2 - 3 ... 5. Anca suchte noch die nähere Umgebung ab, damit sie kein Fellnäschen übersieht. 5 Babys, nur wenige Wochen alt, einfach zum Sterben in den Wald gebracht. In diesem Alter ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Hundekinder überleben würden. Nun aber haben sie eine Chance.

Kenzo ist einer dieser Welpen, die in den Wald gebracht wurden, um dort zu sterben. Zusammen mit seinen 2 Geschwistern Kevin und Lisa (beide Geschwister hatten das Glück und konnten Rumänien bereits verlassen) hat er überlebt. Seitdem lebt Kenzo bei Anca in ihrem "Safe Place" zusammen mit anderen Hunden im Außengehege. Der junge Rüde ist zu einem aufgeschlossenen und verspielten Junghund herangewachsen. Kenzo war der Größe von seinen Geschwistern und auch der Ruhigste. Gelassen beobachtet er das Treiben im "Safe Place". Wenn andere Hunde aufgeregt herum laufen, weil ein Vogel auf einem Pfahl sitzt, schaut Kenzo interessiert und ruhig zu, wie sich die Situation entwickelt. Ebenso ruhig zeigt sich Kenzo, wenn Besucher das Gelände betreten. Er wartet interessiert ab, wer da kommt und wenn sich die Möglichkeit ergibt, freut er sich, wenn der Besuch ihn anspricht. Freudig wedelnd begrüßt Kenzo ihn und zeigt dann deutlich, dass er gestreichelt werden möchte. Kenzo ist neugierig und zeigt sich an vielen Sachen interessiert.

Kenzo ist ebenso freundlich und aufgeschlossen zu Menschen wie auch zu seinen Artgenossen. Gerne lässt sich Kenzo streicheln, drückt sich an seinen Menschen und möchte ganz dicht bei ihm sein. Manchmal vergisst Kenzo aber auch, dass er kein kleiner Hund ist, deshalb sollten in Kenzos neuen Zuhause auch wenn, dann standfeste Kinder wohnen, da sie sonst leicht umgeworfen werden könnten. Manchmal meint Kenzo einfach, er wäre ein Schoßhund und drückt seinen Kopf unter dem Arm durch, um zu zeigen, "streichele mich". Und Kenzo liebt Wasser. Wenn im Sommer Sandmuscheln mit Wasser gefüllt werden, gibt es für Kenzo kein Halten mehr. Er taucht seinen Kopf ins Wasser, spielerisch gräbt er sich hindurch und hat dabei einen riesigen Spaß. Nur leider gibt es nicht lange diese Möglichkeit, denn schnell sit das Wasser aus den Sandmuscheln hinaus gespielt und Kenzo kann seiner Leidenschaft "Wasser" nicht mehr nachgehen.

Wir suchen für Kenzo Menschen, eventuell eine Familie mit älteren Kindern, die eine Vorliebe für wasserliebende Hunde haben. Wir suchen Menschen mit  Hundeerfahrung, Geduld, Gelassenheit, Einfühlungsvermögen und Zeit, die gerne einem Junghund alles beibringen und zeigen möchten, was es hier bei uns, zu lernen und zu entdecken gibt. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Kommandos und noch so vieles mehr, kennt Kenzo noch nicht. Aber er ist ein neugierige und lernfreudige junger Rüde, der bestimmt mit der Unterstützung seiner neuen Menschen alles meistern wird. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Kenzo wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sein.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Britta Gebauer, Mobil: 0178 - 4551906, E-Mail: info@animals-safe-place.com


* Sie können viele Fotos mit einem Klick vergrößern

space

animals-safe-place.com Facebook